Fasnacht

11. – 13. Februar 2019

Im März 2019 stand die Fasnacht wieder vor der Tür. Mit einer neuen Zusammensetzung des OK’s starteten wir bereits im Herbst 2018 mit den Vorbereitungen. 

Es musste ein neues Konzept erarbeiten werden, da die Fasnacht dieses Jahr an einem neuen Standort durchgeführt wurde. Die alte Stedtlibibliothek wurde in eine alte StedtliAPOtheke verwandelt. Es konnten leider nicht ganz so viel Besucherinnen und Besucher wie erhofft, begrüsst werden. Trotzdem blicken wir auch auf eine erfolgreiche Fasnacht zurück. Wir konnten viele wertvolle Erfahrungen bei der Erarbeitung des neuen Konzepts und während den drei Fasnachtstagen sammeln. 

Das OK möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen Helferinnen und Helfern herzlich, welche die Herausforderung an dem neuen Standort auf sich genommen haben, bedanken. 

Für nächstes Jahr gibt es nochmals eine Änderung. Eines steht fest, der VBC Laufen wird wieder an der Fasnacht 2020 vertreten sein. In welcher Form und in welcher Grösse ist jedoch noch nicht bekannt. 

Euer Fasnachts-OK