KERAMIK LAUFEN AG - Bathroom Culture since 1892
SIMILOR AG
Auto Zwingen AG
Heinrich Schmid AG
RUPP Getränke + Festmobiliar, 4116 Metzerlen
Intersport Corti
Jako Schweiz
Magicline - Fresh Design

Clubfest 2016

Am Samstag 4. Juni versammelten sich 55 neugierige Volleyballer und Volleyballerinnen des VBC Laufens zum alljährlichen Clubfest. So trafen sich von jung bis junggebliebene am Bahnhof Laufen. Nach einer kurzen Zugfahrt nach Basel durften sich insgesamt 7 Gruppen auf diverse Foxtrailrouten wagen.

Ziel des Anlasses ist, dass man auch ausserhalb der Sporthallen Vereinsmitlgieder von anderen Teams kennenlernt.
Aus diesem Grunde wurden auch die Fuchsjägergruppen gut durchmischt. Am Ende der abenteurlichen Foxtrails können die Gruppen jeweils mit einem Gruppenfoto abschliessen. Da leider nicht alle das Ziel erreicht hatten, sind nicht von allen Gruppen Fotos vorhanden. Zu unserem Glück zeigte sich der Samstagnachmittag von seiner guten Seite und es blieb trocken bis... zur Rückkehr in Laufen. Da liess Petrus vermutlich einen Wassertank fallen.

Glücklicherweise konnten dann alle Teilnehmer im gemütlichen Clubhaus vom FC Kleinlützel platznehmen. Auch kulinarisch kam niemand zu kurz und so blieben zum Schluss keine Spaghettiresten zurück. Nach Verköstigung des Dessertbuffets und einem Schlummertrunk in der gemütlichen Runde konnten wir das Clubhüttli unbeschadet wieder den Besitzern übergeben.

Ein herzliches Dankeschön an das Herren 2 für die Organisation, an Stephi für das grosszügige Dessertbuffet und natürlich an alle Teilnehmer.

Michel Ancel